CaniCoach - Hundeschule Kiel

Menschen und Hunde leben nun seit Tausenden von Jahren zusammen. Über die Zeit haben sich Aufgaben und Nutzen unserer Hunde immer wieder verändert. Noch nie waren Hunde so eng in unser Leben integriert, wie sie es heute sind. Und trotzdem haben Hunde andere Ansprüche als wir. Daraus ergeben sich immer wieder Reibungen. Sich diesen Herausforderungen zu stellen, und Menschen und Hunde auf dem Weg zu einem gesunden Zusammenleben zu begleiten, motiviert mich jeden Tag.

In der Arbeit mit Menschen ist mir wichtig eine vertrauensvolle Verbindung aufzubauen und jedes Problem ernst zunehmen. Für Hunde setze ich mich immer wieder ein, wenn ich merke, dass die Erwartungen von Menschen an den Bedürfnissen von Hunden weit vorbei gehen.

Die Bereitschaft zu Lernen und Offenheit für Veränderungen sind für Erneuerungen entscheidend. Erfahrung und Praxis stehen für mich im Mittelpunkt, wenn ich mit Ihnen an Ihrer individuellen Problemlage arbeite. Meinen derzeitigen Rüden zum Beispiel habe ich ins Haus geholt, um mich mehr mit dem Thema Aggression zwischen Hunden auseinanderzusetzen. Ihn in seinen Interaktionen mit anderen zu beobachten kommt mir lehrreicher vor, als so manches Buch. Jede neue Begegnung kann uns etwas Neues mitgeben, wenn wir offen durchs Leben gehen.

Mit Praxis und Engagement

Nach zwei abgeschlossenen Studiengängen in "Medienmanagement" und "Tourismusmanagement" kam ich eher zufällig auf den Hund. Während zwei halbjährigen Praktika in einem amerikanischen Nationalpark machte ich erste Erfahrungen in der Ausbildung von Schlittenhunden und leitete dort Touren für Touristen.

Was mit einer kleinen Flamme begann wurde schnell zu einem Feuer in mir. Im Jahr 2011 begann ich dann die Ausbildung bei Canis, welche ich im Sommer 2013 erfolgreich abschloss. Heute erfüllt mich die Arbeit mit Menschen und Hunden voll und ganz.

Neben der Hundeschule bin ich auch noch in anderen beruflichen Bereichen aktiv. Ich führe Unternehmensberatungen durch und betreue ehrenamtlich zwei Startups. Seit Frühjahr 2018 arbeite ich an der Umsetzung meines eigenen Startups im Bereich der digitalen Bildung, eine Idee die mich schon lange fasziniert.

Mein Leben ist heute reicher und bunter denn je. Ich liebe die Herausforderungen die mir Tier und Mensch jeden Tag aufs neue bescheren.

Qualifikationen

  • 2 Studiengänge "Medienmanagement" und "Tourismusmanagement"
  • 1 Jahr Ausbildung und Training von Schlittenhunden
  • Absolvent des CANIS-Studiums am CANIS-Zentrum für Kynologie

Im Training und im Leben - Das ist mir wichtig

  • Ehrlichkeit und Authentizität
  • Offenheit für Veränderung
  • Rücksichtsvoller Umgang miteinander
  • Individualität

Termine für Einzelstunden bei Chris

30
Apr.
Hundeplatz - Hundefreunde Achterwehr

07
Mai
Hundeplatz - Hundefreunde Achterwehr

07
Mai
Hundeplatz - Hundefreunde Achterwehr

14
Mai
Hundeplatz - Hundefreunde Achterwehr

14
Mai
Hundeplatz - Hundefreunde Achterwehr

Impressum Datenschutz AGB