Chris: 0431 - 219 012 99       Iris: 04322 - 442 23 23       
Hundeschule Kiel - CaniCoach - Logo
Maike

Maike

Vor 36 Jahren zog meine erste Jack-Russel Hündin bei uns ein. Als Pferde-Menschen standen zu dieser Zeit keine anderen Rassen für uns zur Diskussion.
Erst mit der jetzigen Hündin habe ich vor knapp zehn Jahren eine Hundeschule aufgesucht und wie sollte es anders sein, es war nicht die passende.
Auf der Suche nach einer Beschäftigungsmöglichkeit wurde mir Iris empfohlen und ich habe mich wenig später zum Mantrailing angemeldet und wurde sehr schnell vom Trail-Virus erfasst. 2014 habe ich die Ausbildung zur Mantrail-Trainerin bei K9-Suchhunde begonnen und die erste Gruppe bei CaniCoach übernommen.

 

Durch Zufall die Leidenschaft entdeckt

Durch Iris habe ich von CANIS erfahren und fand die Erzählungen sehr interessant und spannend. Das Ganze wollte ich mir gerne einmal ansehen und miterleben. In der Vorstellungsrunde habe ich sofort gesagt, dass das Studium nichts für mich ist, da ich einen Vollzeit-Büro-Job habe und nebenbei bei CaniCoach Mantrailing anbiete und somit nicht genügend Zeit zur Verfügung steht. Tja, was soll ich sagen, nach zwei Tagen war klar, dass mich die Hundetrainer Ausbildung brennend interessiert und somit habe ich 2016 das Studium begonnen und drei Jahre später abgeschlossen. Ich bin froh, dass ich mich für diese fundierte Ausbildung entschieden habe und freue mich, dass ich mittlerweile nicht mehr Vollzeit im Büro sitze sondern mein Wissen mit Ihnen teilen darf.

 

 

 

 

Qualifikationen

  • Industriekauffrau
  • Ausbildung zum Basis Mantrail-Trainer nach K9
  • Absolvent des CANIS-Studiums am CANIS-Zentrum für Kynologie

 

Logo BVZ

 

Im Training und im Leben - Das ist mir wichtig

  • Ein vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander (zwischen Mensch – Mensch sowie Mensch – Hund).
  • Bereitschaft zur Veränderung - vor allem, wenn es Probleme gibt.
  • Hunde als Hunde anzusehen – gerade in der heutigen Zeit kann man viel Geld rund um das Thema Hund verdienen. So wundert es mich nicht, dass immer neue Dinge entwickelt werden, aber sind diese auch immer gut für den Hund? Muss ein vorzugsweise kleiner Hund wie eine Puppe angezogen werden? Meine Meinung dazu steht fest, welche Meinung haben Sie dazu?

Kontakt

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.