Iris: 04322 - 442 23 23       Chris: 0431 - 219 012 99       
Hundeschule Kiel - CaniCoach - Logo
Chris

Chris

Menschen und Hunde leben nun seit Tausenden von Jahren zusammen. Über die Zeit haben sich Aufgaben und Nutzen unserer Hunde immer wieder verändert. Noch nie waren Hunde so eng in unser Leben integriert, wie sie es heute sind. Und trotzdem haben Hunde andere Ansprüche als wir. Daraus ergeben sich immer wieder Reibungen. Sich diesen Herausforderungen zu stellen, und Menschen und Hunde auf dem Weg zu einem gesunden Zusammenleben zu begleiten, motiviert mich jeden Tag.
0431 - 219 012 99

 

In der Arbeit mit Menschen ist mir wichtig eine vertrauensvolle Verbindung aufzubauen und jedes Problem ernst zunehmen. Für Hunde setze ich mich immer wieder ein, wenn ich merke, dass die Erwartungen von Menschen an den Bedürfnissen von Hunden weit vorbei gehen.

Die Bereitschaft zu Lernen und Offenheit für Veränderungen sind für Erneuerungen entscheidend. Erfahrung und Praxis stehen für mich im Mittelpunkt, wenn ich mit Ihnen an Ihrer individuellen Problemlage arbeite. Meinen derzeitigen Rüden zum Beispiel habe ich ins Haus geholt, um mich mehr mit dem Thema Aggression zwischen Hunden auseinanderzusetzen. Ihn in seinen Interaktionen mit anderen zu beobachten kommt mir lehrreicher vor, als so manches Buch. Jede neue Begegnung kann uns etwas Neues mitgeben, wenn wir offen durchs Leben gehen.

 

Mit Praxis und Engagement

Nach zwei abgeschlossenen Studiengängen in "Internationaler Forstwirtschaft" und "Nachhaltigem Tourismusmanagement" kam ich eher zufällig auf den Hund. Während zwei halbjährigen Praktika in einem kanadischen Forstbetrieb machte ich erste Erfahrungen in der Ausbildung von Schlittenhunden und leitete dort Touren für Touristen.

Was mit einer kleinen Flamme begann wurde schnell zu einem Feuer in mir. Im Jahr 2011 begann ich dann die Ausbildung bei Canis, welche ich im Sommer 2013 erfolgreich abschloss. Zudem habe ich die Prüfung zum zertifizierten Hundetrainer und Verhaltensberater vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein erfolgreich abgeschlossen. Heute erfüllt mich die Arbeit mit Menschen und Hunden voll und ganz.

 

 

 

 

Qualifikationen

  • 2 Studiengänge "Betriebswirtschaftslehre" (Bachelor) und "International Tourism Management" (Master)
  • 1 Jahr Ausbildung und Training von Schlittenhunden in Kanada

  • Absolvent des CANIS-Studiums am CANIS-Zentrum für Kynologie
  • Abschluss als zertifizierter Hundetrainer nach der Tierärztekammer Schleswig-Holstein

 

Im Training und im Leben - Das ist mir wichtig

  • Ehrlichkeit und Authentizität
  • Offenheit für Veränderung
  • Rücksichtsvoller Umgang miteinander
  • Individualität

Kontakt

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.